Projekt "Die Nudel"

Projekt "Die Nudel" in der Zwergenstube

In der Zwergenstube des Kinderhauses, lief in den letzten Wochen, das Projekt: "die Nudel ". Die Erzieherinnen haben für die Kinder eine große Kiste aufgestellt, die mit vielen Nudeln und verschiedenen Bechern gefüllt wurde. Die Kinder konnten sich hineinsetzen und das Befüllen und Ausleeren üben. Besonders die jüngeren Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und zeigten großes Interesse, was Typisch und auch wichtig für diese Altersgruppe (2- 3 Jahre) ist.

Es wurde auch miteinander ein leckeres Nudelgericht mit Soße gekocht. Alle Kinder waren mit Eifer dabei und haben fleißig mitgeholfen. Nachdem gemeinsam der Tisch gedeckt wurde, ließen sich die Kinder die Nudeln schmecken.

Die Nudeln aus der Kiste wurden mit Lebensmittelfarben kunterbunt eingefärbt. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind eine Kette aus den bunten Nudeln gestalten und mit nach Hause nehmen.

Zum Seitenanfang